Header_LG_Wien Kopie
zurück zu: Einsätze
5.10.2009
Einsatz Symbolfoto

Einsatz in Haindorf

 

Um 14:15 wurden wir durch die Polizei Landesleitzentrale zur Unterstützung bei der Suche nach einem abgängigem Unfalllenker angefordert.

Die vermisste Person verursachte auf der A1 einen Unfall und wurde dann beobachtet wie sie die Unfallstelle verließ.

Die Person galt als Suicidgefährdet, da sie den Selbstmord per SMS angekündigt hatte. Die Ortung des Mobiltelefons ergab einen Standort in einem Radius von 7 km in der Nähe von Haindorf.

 


Bei der um 16:40 Uhr durchgeführten Einsatzbesprechung wurde beschlossen eine Kettensuche mit Hundeführern der ÖRHB und den zusätzlich angeforderten Polizeikräften durchzuführen.

Kurz darauf wurde die Person in unmittelbarer Nähe von der Polizei gefunden und in Verwahrung genommen.

 

Besonders bedanken möchten wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Polizeikräften.