Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Die Österreichische Rettungshundebrigade wurde am 19. März 2012 zu einer Suchaktion in Wien 16 gerufen. Abgängig war ein 13jähriger, authistischer Junge.
Der 13jährige, autistische Bub war mit seinen Schulkollegen und mehreren Lehrkräften auf einem Schulausflug bei der Jubiläumswarte. Um 09.30 Uhr sonderte er sich von seinen Kollegen ab und konnte nicht mehr aufgefunden werden.
Die Polizei begann sofort mit einer Suche und alarmierte in weiterer Folge die ÖRHB.
Wir begannen gegen 15 Uhr mit der Suche. Von uns waren 13 Hundeführer und 23 Helfer, sowie ein Einsatzleiter beteiligt.
Weiters waren 60 Polizisten, darunter Polizeischüler, Diensthundeführer und der Mantrailer der Wiener Polizei bei der Suche beteiligt, sowie ein Mantrailer der Mantrailing Academy Austria.
Der Bub konnte kurz nach 18.00 Uhr gesund aufgegriffen werden.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.